Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • Impressionen zur Absolventenfeier und Universitätsball 2016
    [mehr]
  • Betriebsbesichtigung bei Knipex
    [mehr]
  • Das neue Jahresmagazin ist jetzt auch online verfügbar!
    [mehr]
  • Unsere Seminare im vergangenen Jahr
    [mehr]
  • Impressionen zur Absolventenfeier
    [mehr]

Werksführung bei der Vaillant GmbH & Co. KG

Im Zuge der Hochschulkooperation zwischen dem Schumpeter School Alumni e.V. und der Vaillant Deutschland GmbH & Co KG besuchte am 03.11.2014 eine Gruppe von Studierenden und Alumni der Schumpeter School den Hauptsitz der Vaillant Group in Remscheid.

Nach einer einführenden Präsentation zur Geschichte des Unternehmens sowie den Produkten und Märkten, auf denen die Vaillant Group aktiv ist, folgte eine informative Werksführung durch die lokalen Fertigungseinrichtungen.

Im Rahmen dieser  professionell durchgeführten Werksbesichtigung wurde den  Teilnehmern die Möglichkeit geboten, die im Vorfeld erhaltenen Eindrücke praktisch zu vertiefen. Dazu gehörte u.a. das Erleben von laufenden Produktions- und Fertigungsprozessen, zu den verschiedenen Produkt- und Produktionstechnologien, nach denen das Unternehmen seine Erzeugnisse fertigt sowie exklusive  Einblicke und Informationen zu zukünftigen technologischen Weiterentwicklungen wie z.B. der Brennstoffzelle.

Nach Abschluss der Werksführung wurde das Programm durch eine interaktive Diskussion abgerundet. Bei diversen Kalt- & Heißgetränken und einem Finger-Food Buffet diskutierten die Teilnehmer der Schumpeter School und die Mitarbeiter des Personal- und Hochschulmarketings der Vaillant Group über die gewonnen Impressionen. Dazu gehörten auch spezifische Fragen und Informationen rund um das Thema Jobsuche und die Karrieremöglichkeiten im Hause Vaillant, für die sich die anwesenden Unternehmensvertreter, unter anderem auch in individuellen Einzelgesprächen mit den Studierenden, viel Zeit genommen haben.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem Team von Vaillant für die interessante Führung und die Zeit, die sie sich für die Mitglieder der Schumpeter School genommen haben.

Die Teilnehmer der Werksbesichtigung
Die Teilnehmer wurden über die Geschichte des Unternehmens informiert